denke gesund - lebe ballastfrei
          Entdecke Dich selbst durch die Kraft und Energie der Natur. Erfinde Dich neu & gehe DEINEN Weg!                                      

Avocado-Zitronen-Torte (Backen ohne backen!)


Bei dieser Torte handelt es sich um eine der einfachsten und schnellsten zubereiteten Torten, die ich jemals gebacken habe. Einfach zum Anfrieren ins Gefrierfach und fertig! Und so geht die Zubereitung ...




Zubereitung des Bodens

Alle festen Zutaten vermischen

Butter schmelzen und untermischen

Backpapier auf Tortenblech legen

Teig gleichmäßig auf Blech verteilen ...

und für 30 Minuten ab ins Gefrierfach

____________________________________________________

Zubereitung des Belags:

In der Zwischenzeit alle Zutaten für den Boden außer das ätherische Öl einfach in den Mixer werfen und cremig schlagen.

Das ätherische Zitrone+ Öl tröpfchenweise dazugeben und nach jeden Tropfen abschmecken. Bitte wirklich nur tröpfchenweise dazugeben, geben, da dieses Öl hochkonzentriert ist. Sollte es doch zuviel gewesen sein, dann ggf. mit der Xylith-Erythrit-Stevia Mischung ausgleichen.

Wenn Die Mischung für Dich perfekt schmeckt, dann den Boden aus dem Gefrierfach nehmen und den Belag auftragen und glatt streichen. Zugegeben, letzteres hat war bei mir nicht so optimal geklappt. Da war ich wohl etwas ungeduldig. 

Dann für zwei Stunden ins Gefrierfach zum Anfrieren.

Hinweise:

Die Torte ist es etwas flüssig. Mir schmeckts trotzdem und es stört mich nicht. Deshalb hab ich auf Bindemittel verzichtet. Du kannst das ja gern probieren. Die Torte kann  außerdem natürlich auch mit pulverisiertem Zucker "gebacken" werden (Allerdings ist die Süßkraft von ca. 25 % Zucker stärker. Wen es Genau interessiert, bitte einfach mal googeln oder ggf. abschmecken).

Wer Xylith, Erythrit und Co bislang noch nicht benutzt hat, dann vorsichtig rantasten und am Anfang nicht zuviel verspeisen. 

_____________________________________

Zum Schluss, wenn Du magst (ich mags nicht), noch etwas Kokosraspel als Garnierung und fertig ist deine Torte!