denke gesund - lebe ballastfrei
          Entdecke Dich selbst durch die Kraft und Energie der Natur. Erfinde Dich neu & gehe DEINEN Weg!                                      

Zukunft oder baldiges Aus - 3Sat-Doku "Bio zwischen Wahn und Sinn"

Wir lieben Biogemüse und nachhaltige ökologische Produktion. Wir legen Wert auf gesunde Ernährung und einen gesunden Körper. Schaue ich mir allerdings oftmals meinen  Einkaufskorb an, dann komme ich mir verlogen vor. Verlogen, weil meine Bioprodukte nicht nur in einer Plastischutzhülle verpackt sind, sondern dazu auch noch im bedruckten Pappkarton. 

Wie sieht die Zukunft der biologisch-ökologischen Landwirtschaft aus? Steht sie vorm baldigen Aus oder gehört ihr die Zukunft? Wohin die Reisen gehen wird, das hat jeder von uns ein Stückchen in der Hand. Es liegt in unserer Hand, bestimmte Produkte aus unserem Haushalt zu entfernen. Es liegt aber ebenso in unserer Hand, bei den Firmen, welche Produkte herstellen, auf die wir nur ungern verzichten, Sturm zu laufen und um bspw. umweltfreundlichere Produktion oder Verpackung pochen. Nur so wird es auch in Unternehmen, die profitorientiert arbeiten, ein Umdenken geben. 

 Um die Doku anzuschauen, klicke auf das untere Bild.