denke gesund - lebe ballastfrei
          Entdecke Dich selbst durch die Kraft und Energie der Natur. Erfinde Dich neu & gehe DEINEN Weg!                                      


 

Giftfrei durchs Leben

 

 

Die Philippi-Methode

 

 

Ballastfrei leben & reisen

 




________________________________________________________________

Leichtigkeit empfinden - Freude geben - Liebe leben aus tiefstem Herzen 


Neugier und ungesunder Umgang mit Drucksituationen, aber auch der vorauseilende Ruf der Philippi Methode, einfach, aber systematisch das Nervensystem, den Stoffwechsel sowie das Immunsystem aufzubauen, waren es, welche mich im Spätsommer 2011 ins kleine Örtchen Taubenheim zum Kurs" h(H)eiler" werden in die Oberlausitz führten. 

Trotz aller Vorfreude auf die Ausbildung zur Biosens und was da in den kommenden Monaten auf mich zukommen mag, erwartet habe ich damals rein gar nichts. Weder, dass sich mein Leben in irgendeiner Weise tatsächlich verändern würde, noch dass sich meine damaligen Konflikte und Probleme  während des Kurses quasi "in Luft auflösen würden". Getrieben hat mich aber die Hoffnung. Nach mehr Ruhe im Leben, Frieden mit mir selbst zu schließen, Lebenslust und dem Wunsch, nicht mehr vor mir selbst wegzulaufen. Mitfühlender mit meiner Umgebung zu werden und meine Mitmenschen besser verstehen können.

Für mich war es damals schier unvorstellbar, dass ich nach diesem Kurs selbst dazu in der Lage sein würde, meinem Leben ganz und gar selbst eine andere Richtung zu geben. Vor allem in so kurzer Zeit. Und gerade deshalb sind meine seitdem immerwährende Wandlung und Entwicklung für mich wie ein kleines Wunder, welches es jeden Tag zu erhalten und neu zu erschaffen gilt.

Während meiner nur fünfmonatigen Ausbildung zur Biosens hat die Philippi-Methode mein Leben dann doch unerwartet vollkommen auf den Kopf gestellt. Hat mich über meine bisherigen Denkmuster und mein Verhalten mir und meinen Mitmenschen gegenüber nachdenken lassen und schon nach dem ersten Seminar infrage stellen lassen. Hat mir Impulse und präzise Anleitungen an die Hand gegeben, künftig Konflikte und Druck besser meistern zu können oder beides gar zu "umsegeln". Notfalls auch ohne jegliche Hilfsmittel. 

Aus Problemen wurden mit der Zeit Schwierigkeiten, für die es immer eine Lösung gibt. Der doch oft übliche Satz  "Da hab ich schon wieder was falsch gemacht" wurde von mir ersetzt durch "Ich habe einen Fehler gemacht", den es für die Zukunft einfach zu korrigieren gilt. Und Redewendungen als auch mein Körper wurden nach und nach zu einer liebevollen Begleitung oder einfachem Fingerzeig, wo in meinen Leben der Schuh drückt. Aber mir wurde auch schnell klar, dass meine Ausbildung zur Biosens nur ein erster Schritt hin zu einem erfüllteren gesunden Leben war. Dass auch zukünftig niemand da sein wird, welcher mir meine Schwierigkeiten einfach "wegzaubert", sondern dass nur ich allein für Veränderungen in meinem Leben verantwortlich bin. Und dass dies eine immerwährende Aufgabe fürs Leben sein wird. Ich bin dankbar dafür, welch unbezahlbares, kostbares Geschenk mir mit der Philippi-Methode in den Schoss gelegt wurde und dass es dies ein Leben lang zu schätzen gilt. Als effektive Selbsthilfe zur Pflege meiner Gesundheit. So ist die Philippi-Methode, die ich heute (schon aufgrund der unzählig vielen liebevollen und hilfsbereiten Menschen, welchen ich hierdurch begegnet bin)nicht mehr missen möchte, für mich das Grundfundament meiner Gesundheit geworden. Dafür an dieser Stelle meinen Dank all denen, welche mir den Weg geebnet haben und mich zu dieser Methode geführt haben. Und meine aufrichtige Entschuldigung an all jene, welchen ich dadurch ggf. den Rücken gekehrt habe und die ich evtl. verletzt habe. Sicher, mit meinem heutigen Wissen hätte ich einiges vor Jahren evtl. anders gemacht. Doch aus damaliger Sicht ( ich wusste es nicht besser) habe ich die Situation für mich so gut gemeistert, wie ich nur konnte, um neue Wege gehen zu können. 

Fast parallel zu meiner Ausbildung zur Biosens traten zum ersten Mal ätherische Öle in mein Leben. Und der Wunsch nach einer natürlicheren Lebensweise wuchs. Aber wie es so so schön heißt, gut Ding will Weile haben. Jahrelang nutzte ich ätherische Öle nur sporadisch. Zwischendurch habe ich viel Verschiedenes ausprobiert. Bis ich mich dann endgültig dazu entschied, die Abläufe in meinem Haushalt zu ändern. Chemische Reinigungsmittel aus meiner Wohnung zu verbannen. Meine Kosmetika auf Naturprodukte umzustellen oder auch selbst herzustellen. Mich ein Stück weitaus dem industriellen Mainstream zu verabschieden, ein gesundes Zuhause zu erschaffen und in meiner kleinen Energie-Oase "Zuhause" mit ätherischen Ölen, Kräutern und der Philippi Methode natürlich Kraft tanken zu können und frei atmen zu können. 


Meine Seite soll ein Angebot für Menschen sein, die nach Auswegen in Ihrem Leben suchen, sich von Lasten oder der Schwere im Leben befreien möchten. Welche schon vieles versucht haben, evtl. gescheitert sind, aber den Mut und ihre Hoffnung nicht verloren haben und weiter nach der Lösung Ihrer Schwierigkeiten im Leben suchen. Mein Wunsch ist es, Menschen, die Ihr Leben, ganz wie ich damals, verändern wollen, zu begleiten und alternative Wege aufzuzeigen, wie dem Leben effektiv und schnell eine andere Richtung gegeben werden kann. Wie sie wieder zur Leichtigkeit und Freude in Ihrem Leben finden.  Egal, wo es hakt.

Meine Seite soll aber auch ein Angebot sein für Menschen, die mehr Fülle und Freude in Ihr Leben bringen möchten. Welche unsere Erde aber auch als das einzige Zuhause, was wir haben, zu schätzen wissen, sie lieben und sich einen faireren Umgang mit ihr wünschen. Welchen bislang vielleicht der nötige Impuls fehlte, bspw. systematisch den Haushalt von Ballast oder Giftstoffen zu befreien. Oder die ihren Körper nicht mehr länger unnötiger Chemie durch die Einnahme oder Verwendung industriell hergestellter Produkte aussetzen möchten und trotz alledem dabei nichts missen möchten. 

Meine Seite soll allerdings eines nicht sein. Ein Weg hin zum Extremen oder zur Verurteilung von Lebensstilen anderer. Sie soll keine Aufforderung an Dich zu radikalen Veränderungen im Leben sein und dem Zwang, etwas unbedingt haben und leben zu wollen, was Du aus innerster Überzeugung nicht als Deinen Weg siehst. Sie soll lediglich inspirieren. Das Tempo, welches jeder dabei zu gehen bereit ist, bestimmt der Einzelne dabei immer selbst. Da auch nur jeder vor sich selbst letztendlich Rechenschaft über sein Handeln ablegen sollte. Denn trotz meiner Liebe zur Natur und meinem Vertrauen in die Stärkung der Gesundheit auf natürliche Weise stehe ich der Moderne und dem Fortschritt offen gegenüber. Da ich sonst evtl. nicht mehr leben würde. Und da ich fest daran glaube, dass beide Komponenten zusammen in der Zukunft Berge versetzen werden. Sowohl für die Genesung unserer Gesellschaft, unserer Umwelt, als auch für die Gesundheit jedes Einzelnen. 

Und so ist es meine tiefste Überzeugung, dass jede Lebensweise seine Daseinsberechtigung hat und jeder Mensch seinen Weg geht, so gut er ihn in der jeweiligen Situation gehen kann. Oder auch möchte. Denn jeder Mensch ist einzigartig. Trotzdem sind es oft die kleinen Dinge im Leben, die uns unzufrieden machen, nach Veränderung dürsten und uns nach einfachen Lösungen auf die Suche gehen lassen. Und die es uns ermöglichen, aus vielen kleinen Schritten eine große Veränderung im Leben zu erschaffen. Im Positiven wie im Negativen. 

Mich hat die Philippi Methode Schritt für Schritt gelehrt, mich und andere besser zu verstehen. Und somit auch etwas gesünder gemacht. Die Nutzung und Verarbeitung von einfachen Produkten hin zu perfekten kleinen Helferchen im Alltag sowie die Integration des gesunden Denkens in meinen Alltag haben mein Bewusstsein für meine Umwelt enorm gestärkt. Und helfen mir dabei, das umzusetzen, wonach ich mein ganzes Leben auf der Suche war und bin. Ordnung durch System. Inneren Frieden und Balance.

Zu guter Letzt ist diese Seite auch für meine Familie, meine Freunde und Bekannte, die meinen Lebensweg begleitet haben und immer noch begleiten. Für alle, die an meinen Leben auch weiterhin teilhaben möchten. Meiner Liebe zum Reisen, zur Natur und dem innigsten Wunsch zu helfen, ob in meiner Berufung als Biosens oder wann immer mein Rat gefragt ist. 

Meine Tür steht allen Menschen jederzeit offen, die mich gefunden haben, mir ihr Vertrauen schenken oder meinen Rat suchen. Ich würde mich freuen, wenn die Inhalte meiner Seite Dein Interesse geweckt haben und evtl. auch Impulse zur Veränderung gegeben haben. Fühle Dich eingeladen und lasse Dich inspirieren von den Dingen, die Deine Aufmerksamkeit geweckt haben. Gehe DEINEN Weg und folge immer Deiner Intuition. Melde Dich gern bei mir. Teile mir Deine Wünsche, Fragen oder auch Anregungen mit. Vielleicht auch Deine Ängste und Sorgen, welche Dich gerade umtreiben. Lass uns darüber sprechen. Wir finden sicher einen Ausweg.

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen Gesundheit, Frieden, Freude und ein erfülltes Leben.
Herzlichst, Manja Göll.

____________________________________________________________________




 

Aktuelle Posts

 

 

Veranstaltungen  & Workshops

 

 

Lifestyle & Kraftorte