Von Kopf bis Fuß gesund
Gesundheit gezielt stärken - einfach nachhaltig leben


Energie tanken mit dem  ätherischen Öl der Pfefferminze


Hast Du Dich schon mal gefragt, wie du bei einem Energietief schnell wieder auf die Beine kommst oder wie du bspw. nach dem Sport wieder fit für den Abend wirst? Das  Pfefferminzöl ist eines der wichtigsten Öle der Aroma-Wellness. Hier einige Anwendungen, wie du dich von Müdigkeit befreist oder und Deinen Körper wieder auftankst:


 


- 1 Tropfen Pfefferminzöl auf den Nacken auf den Nacken auftragen

-  Pfefferminzöl im Diffuser vernebeln lassen

- die Muskeln nach dem Sport mit Pfefferminzöl stärken

- 1 Tropfen in der Hand verreiben und erst durch die Nase, dann durch den Mund inhalieren (Vorsicht: Nicht zu nah an die Augen kommen. Beim Inhalieren durch die Nase am besten kurz über der Nasenspitze aufsetzen).

Gefällt mir


Die Haut schützt uns vor schädlichen äußeren Einflüssen. Alles, was Du auf die Haut aufträgst, zieht auch binnen kürzester Zeit in deinen Körper ein. Deshalb achte bei der Auswahl Deiner Produkte immer darauf, dass die Qualität den höchstmöglichen Standards entspricht. Prinzipiell ist es möglich, jedes reine ätherische Öl für deine Anwendungen zu nutzen. Da es aber große qualitative Unterschiede und auch in der Wirksamkeit  gibt, ist es ratsam, Dich vor der Nutzung möglichst ausführlich zu informieren über Zusammensetzung, Herkunft und die vorherrrschenden Umweltbedingungen. Auch bei Ölen mit dem Zertifikat "Bio" kann die Qualität erheblich variieren. Duftöle solltest du meiden. Möchtest du mehr Infos darüber erhalten, dann kontaktiere mich gern.