Von Kopf bis Fuß gesund
Gesundheit gezielt stärken - einfach nachhaltig leben

Dem Alltag trotzen - Sich eine Auszeit nehmen


Wann hast du deiner Gesundheit das letzte Mal was Gutes gegönnt? Kühle, regnerische Herbsttage laden geradezu dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und Energie in der Sauna zu tanken. Ob nach einen einem langen Arbeitstag,  einem erlebnisreichen Wochenende mit der Familie oder an einem grauen Herbstabend,  wenn Du im Genuss einer eigenen Sauna sein solltest, einfach ein 1-2 Tropfen auf ein Stofftuch oder auf einem Raumdiffuser aus Holz träufeln und in der Sauna anbringen. Schon fühlt sich der Saunagang noch wohliger an und du bist von einen Süßen Duft von Vanille umgeben. Solltest Du in eine öffentliche Sauna gehen, dann kannst du dich auch mit 1-2 Tropfen einreiben. Durch die sich öffnenden Poren kommt die Wirkung dieser wunderbaren Ölmischung noch mehr zur Geltung.



Die Haut schützt uns vor schädlichen äußeren Einflüssen. Alles, was Du auf die Haut aufträgst, zieht auch binnen kürzester Zeit in deinen Körper ein. Deshalb achte bei der Auswahl Deiner Produkte immer darauf, dass die Qualität den höchstmöglichen Standards entspricht. Prinzipiell ist es möglich, jedes reine ätherische Öl für deine Anwendungen zu nutzen. Da es aber große qualitative Unterschiede und auch in der Wirksamkeit  gibt, ist es ratsam, Dich vor der Nutzung möglichst ausführlich zu informieren über Zusammensetzung, Herkunft und die vorherrrschenden Umweltbedingungen. Auch bei Ölen mit dem Zertifikat "Bio" kann die Qualität erheblich variieren. Duftöle solltest du meiden. Möchtest du mehr Infos darüber erhalten, dann kontaktiere mich gern.